Trailrun zum Herzogstand und Heimgarten
Datum: 16.08.2019
Tourpartner: Martin und Mich
Tour: Parkplatz Schlehdorf - Herzogstand - Heimgarten - zurück
Gipfel: Herzogstand 1731 m + Heimgarten 1791 m
Gebiet: Bayerische Voralpen
Einkehr: Heimgarten Berghütte
Wetter: 15 - 20 Grad Sonne/Wolken Mix

Trailrunbericht August 2019 von Winkl:

Kaum von Teneriffa Zuhause sauste ich auch schon mit meinen Kumpels Martin und Mich in die Berge. Wir starteten in Schlehdorf am Kochelsee. Es ging über Forstwege, Trails und herrliche Almlandschaft ca. 1000 m nach oben bis zum Herzogstandgipfel. Von dort ballerten wir über einen teilweise pfiffigen Grat bis zum Heimgartengipfel auf 1791 m. Hier kehrten wir in der urigen Heimgartenhütte ein und ließen uns Erbsensuppe und eine Radler schmecken. Über die Nordseite des Heimgartens liefen wir einen Steig nach unten, bis wir wieder den Aufstiegsforstweg erreichten. Nach knapp 4 Stunden, 1600 Hm und 25 km erreichten wir unser Auto. Klar gab es ein Siegerbierchen und eine Abkühlung im eisigen Kochelsee, bevor wir nach Hause fuhren...

Route:

Google