Lusen am 22.03.2014

Lusen mit Startpunkt Waldhäuser:

Tourdatum: 22.03.2014
Tourpartner: Brigitte, Sabine, Angie, Bernd, Sims, Simone, Welle, Christine, Karin, Mike und ihre zwei Mädels

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tourenbericht November 2006 von Winkl:

Bild

Am Wanderparkplatz Waldhäuser

 

Da Brigitte und ich eine Hochzeitswette einzulösen hatten, wanderten wir mit Brigittes Arbeitskollegen bzw. Kolleginnen am Waldhäuserparkplatz zuerst über den Waldhäuserriegel zum Wanderparkplatz Lusen. Das Wetter war herrlich, die Stimmung noch besser. So macht Wandern im Bayerischen Wald Spaß. Vom Wanderparkplatz ging es über den Winterweg in Richtung Lusenschutzhaus. Die kleine Maria wollte irgendwann nicht mehr selbst weiter, so packte ich sie kurzerhand auf meine Schulter und schon ging es mit riesen Schritten nach oben. Um 12 Uhr erreichten wir dann die Hütte bei Sonne und angenehmen Temperaturen. Es gab eine leckere Brotzeit und Weißbier bevor wir den Lusengipfel stürmten. Von hier stiegen wir dann über die Himmelsleiter wieder ab. Teilweise mussten wir uns durch Schnee hindurch kämpfen, was aber Spaß machte. Über den Sommerweg gelangten wir wieder auf die Zufahrtsstraße zum Waldhäuserparkplatz. Im Anschluß durften wir noch eine leckere Torte bei Sims Mama genießen und ließen langsam einen herrliche Wandertag ausklingen.
Fazit:
Gemütliche Familienwanderung auf einen herrlichen Aussichtsberg im Bayerischen Wald

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fotoalbum:

Google