Ebersberg Tour 2 - Dez 2016

Ebersberg ab Walchsee Westseite
Tourdatum: 26.12.2016
Tourpartner: Emma und Brigitte

Tourenbericht Dezember 2016 von Winkl:

Bild

Hunger :-)

 

In Grassau war es ziemlich bewölkt, aber warm für die Jahreszeit. 7 Grad zeigte das Thermometer. Wir fuhren über Kössen zum Walchsee. Leider wurde es immer nebliger und kühler. In der Nähe des Campingplatzes führte uns eine kleine Straße zum Wanderparkplatz der Lippenalm. Emma durfte in die Kraxn und los konnte es gehen zuerst auf einer kleinen Teerstarße und später ziemlich vereisten Forststraße. Ich musste ganz schön aufpassen, damit die kleine Maus und ich nicht die Wiese runter kugelten :-) Wir gingen vorbei an der Lippenalm (961m) und hinauf zur Schwarzenbachalm und zum Ebersberg 1164 m. Hier schien die Sonne, es lag etwas Schnee und die Aussicht war herrlich auf den Zahmen Kaiser, gegenüber den Geigelstein und auch der Walchsee war durch den Nebel zu erkennen. Wir bauten einen kleinen Schneemann und stiegen dann zur Lippenalm auf dem Aufstiegsweg ab. Genau vor einem Jahr wanderten wir schon einmal zu dieser gemütlichen Alm. Wir aßen und tranken eine Kleinigkeit, bevor wir wieder zum Auto zurück wanderten und nach Grassau fuhren.