Gardasee + Grassau September 2019
Datum: 06-15.09.2019
Tourpartner: Scheifls + Winkls
Übernachtung: Camping Cisano (Mobilhome) + Ferienwohnung in Grassau
Wetter: 2 Tage Regen + 7 Tage Sonne 20-30 Grad
Touren: Gardaland, Bardolino, Lazise, Sirmione, Klettern und Klettersteige in Arco, MTB Tour Tremalzo Pass, Reifinger See, Wanderung + MTB zur Vorderalm

Gardasee von 06-13.09:

Teaserbild

Mit den Scheifls am Gardasee: Gardaland, Bardolino, Lazise, Sirmione, Klettern und Klettersteige in Arco, MTB Tour Tremalzo Pass, schön wars und hat viel Spaß gemacht :-)

Mehr Infos

Freitag: Abreise, Grassau und Reifinger See

Wir standen früh auf um auch den Rest in den Caddy zu packen. Unser Mobilhome mussten wir besenrein verlassen. Es gab keine Probleme beim auschecken, somit konnten wir uns um kurz nach 8 Uhr auf die Heimreise machen. Nach 3 Stunden Fahrt hielten wir kur an, um uns die Füße zu vertreten. Am frühen Nachmittag waren wir auch schon in Grassau. Nachdem wir die kleine Ferienwohnung bezogen hatten, fuhren Emma und ich mit dem Auto an den Reifinger See. Wir wollten heute endlich wieder unser Schlauchboot testen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten paddelten wir durch den kleinen See :-) Am Abend fuhren Emma und ich noch eine Runde mit dem MTB, wo auch ein Spielplatzbesuch nicht fehlen durfte…

Samstag: Wanderung und MTB zur Vorderalm

Am Morgen fuhr Brigitte mit dem MTB nach Bergen und von dort zum Wanderparkplatz Kohlstatt. Timi, Emma und ich machten den Grassauer Spielplatz unsicher, bevor wir mit dem Auto ebenfalls zum Wanderparkplatz fuhren und Mama trafen. Von hier wanderten wir zusammen einen steilen Forstweg nach oben, bis wir die kleine Vorderalm auf 1140 m erreichten. Meine tapfere Emma wanderte 1 ½ Stunden und über 400 Höhenmeter. Respekt kleine Maus :-) Hier kehrten wir ein und es gab eine leckere Brotzeit und dazu eine Radler. Auf dem Aufstiegsweg marschierten wir auch wieder nach unten. Brigitte fuhr mit den Zwergen zurück nach Grassau und ich ballerte mit dem MTB nochmals zur Vorderalm hoch und fuhr dann einen steilen Downhill bis nach Staudach. Am Abend durfte die Grassauer Eisdiele und nochmals der Spielplatz nicht fehlen…

Route Vorderalm:

Sonntag: Heimreise

Schon früh packten wir unsere Sachen ins Auto und fuhren wieder in Richtung Heimat :-)

Google