Unsere Urlaube in der Ferienwohnung in Grassau beim Chiemsee ab September 2019

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tourberichte:

Teaserbild

04-06.01.2020: Der kurze Skiurlaub in Grassau machte unserem kleinen Skihäschen sehr viel Spaß. Die kleine Maus fährt schon super Ski und hat keinerlei Angst auf der Piste, auch wenn es etwas steiler wird… Das Skigebiet Winklmoosalm ist für Familien ideal. Mit einem Bahntraining (10x400m) und Skitour zum Skigebiet kamen auch meine sportlichen Einheiten nicht zu kurz :-)

Mehr Infos
Teaserbild

25. bis 30.12.2019: Traumhafter Weihnachtstrip nach Grassau mit Regen, Schnee und viel Sonne. Emma wird beim Skifahren immer besser, ich konnte ein paar Laufeinheiten incl. Babyjogger einlegen. Den Vorsilvesterlauf in Aschau ballerte ich in 17:47 Minuten auf 5 km und war somit mehr als Erfolgreich für mich. Das Planschen in der Priener Therme machte wieder viel Spaß. Emma und ich sahen einen Zeichentrickfilm im nostalgischen "Mikes Kino" in Prien. Und zum Abschluss wanderten wir noch bei Traumwetter zur verschneiten Taubenseehütte, eine unserer Lieblingshütten…

Mehr Infos
Teaserbild

07-08.12.2019: Kurztrip nach Grassau - Christkindlmarkt & Haraualm

Mehr Infos
Teaserbild

18.10-01.11.2019: Grassau - Wanderung zur Ranggenalm am Wilden Kaiser, 30 km Babyjoggerrun zum Pattenberg - Wanderung auf der Steinplatte - Klettern - Fahrt zum Lago Maggiore - 10 km Trainingslauf in 38 min - Winkls erste Kreuzfahrt von Savona - Barcelona - Marseille und zurück - Kinderland Babalu in Traunstein - Wanderung zur Altkaseralm...

Mehr Infos
Teaserbild

12/13.10.2019 - Super schöner Kurztrip mit Emma nach Grassau. Der Überraschungsbesuch bei Opa und Omi war uns gelungen :-) Wir genossen den Marquartsteiner Märchenpark und eine herrliche Wanderung auf die Hochplatte mit Opa. Aber auch die Abenteuerübernachtung am Dachboden war lustig und gemütlich…

Mehr Infos
Teaserbild

Nach dem Gardaseeurlaub ging es noch für zwei Tage in unsere zweite Heimat, nach Grassau: Reifinger See, Wanderung + MTB zur Vorderalm...

Mehr Infos

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Google