Unsere Urlaube in der Ferienwohnung in Grassau beim Chiemsee ab September 2019

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tourberichte:

Teaserbild

Da ich Versprechen immer halte, und dies war eines, fuhr ich mit meiner kleiner Emma, trotz Schmuddelwetter nach Grassau. Aber wir wollten es uns ganz gemütlich machen. Ich holte am Freitag Emma von der Schule und Timi vom Kindergarten ab. Timi durfte zur Omi, Brigitte war mit einer Freundin beim Wellnessen und Emma und ich fuhren bei strömendem Regen nach Grassau :-) Wir gingen als erstes in die Bernauer Therme zum Baden. Dank Corona Virus war das kleine Bad kaum besucht und wir hatten das Becken fast für uns alleine. Am Abend machten wir es uns gemütlich in der kleinen Ferienwohnung, bei Gummibärchen und einem lustigen Kinofilm (Der Schuh des Manitu)...

Mehr Infos

Das wichtigste zuerst: Unsere 5 Jahre alten Mädels Emma und Emily wanderten auf zweit Tage verteilt 16 Kilometer und 900 Höhenmeter komplett alleine. Da waren die Eltern mächtig stolz auf die kleinen bzw. großen Mädels. Wie jedes Jahr machte das Treffen mit Freunden und Alpenvereinsmitgliedern am Straubinger Haus auf 1600 m viel Spaß. Die Kinder waren begeistert vom Hüttenspielplatz, den vielen Kühen, dem Sonnwendfeuer und dem Gipfelsieg auf das Fellhorn mit seinen 1764 m. Ganz klar werden wir im nächsten Jahr wiederkommen...

Teaserbild

Kurz und bündig. Wir verbrachten super schöne Tage mit unseren Freunden den Tichys in einer urigen Hütte am Spitzingsee. Natürlich durfte auch ein bzw. drei Gipfel nicht fehlen. In Grassau ballerte ich noch 1000 Hm auf die Hochplatte 1586 m. Am Spitzingsee wanderten wir mit der Kraxn auf die Bodenschneid 1668 m und zusammen mit Christoph lief ich auf die Brecherspitz 1683 m. Meinen 46 Geburtstag feierten wir mit einer Almwanderung, Geocachesuche, Hüttengaudi, Tretbooteinheit und 10 km Geburtstagsläufchen. Mit Freunden und den Kindern macht so ein Trauertag :-) doppelt so viel Spaß…

Mehr Infos

Die Freude war groß, endlich wieder unsere zweite Heimat besuchen zu dürfen. Wir nutzten die 6 Tage bestens aus. Wir wanderten zu den Grassauer Almen, Daffnerwaldalmen und bestiegen den Unternberg 1425 m. Ich legte die ein oder andere Ballereinheit ein, wie einen Uphill Traillauf zur Hochplatte in 1h 25 min mit 1070 Höhenmetern. Auch meine erste Schwimmeinheit seit vielen Wochen konnte ich absolvieren. Wie immer war es super schön in Grassau und ich genoss die Zeit mit meiner Familie…

Teaserbild

04-06.01.2020: Der kurze Skiurlaub in Grassau machte unserem kleinen Skihäschen sehr viel Spaß. Die kleine Maus fährt schon super Ski und hat keinerlei Angst auf der Piste, auch wenn es etwas steiler wird… Das Skigebiet Winklmoosalm ist für Familien ideal. Mit einem Bahntraining (10x400m) und Skitour zum Skigebiet kamen auch meine sportlichen Einheiten nicht zu kurz :-)

Mehr Infos

25. bis 30.12.2019: Traumhafter Weihnachtstrip nach Grassau mit Regen, Schnee und viel Sonne. Emma wird beim Skifahren immer besser, ich konnte ein paar Laufeinheiten incl. Babyjogger einlegen. Den Vorsilvesterlauf in Aschau ballerte ich in 17:47 Minuten auf 5 km und war somit mehr als Erfolgreich für mich. Das Planschen in der Priener Therme machte wieder viel Spaß. Emma und ich sahen einen Zeichentrickfilm im nostalgischen "Mikes Kino" in Prien. Und zum Abschluss wanderten wir noch bei Traumwetter zur verschneiten Taubenseehütte, eine unserer Lieblingshütten…

07-08.12.2019: Kurztrip nach Grassau - Christkindlmarkt & Haraualm

Mehr Infos

18.10-01.11.2019: Grassau - Wanderung zur Ranggenalm am Wilden Kaiser, 30 km Babyjoggerrun zum Pattenberg - Wanderung auf der Steinplatte - Klettern - Fahrt zum Lago Maggiore - 10 km Trainingslauf in 38 min - Winkls erste Kreuzfahrt von Savona - Barcelona - Marseille und zurück - Kinderland Babalu in Traunstein - Wanderung zur Altkaseralm...

Teaserbild

12/13.10.2019 - Super schöner Kurztrip mit Emma nach Grassau. Der Überraschungsbesuch bei Opa und Omi war uns gelungen :-) Wir genossen den Marquartsteiner Märchenpark und eine herrliche Wanderung auf die Hochplatte mit Opa. Aber auch die Abenteuerübernachtung am Dachboden war lustig und gemütlich…

Mehr Infos

Nach dem Gardaseeurlaub ging es noch für zwei Tage in unsere zweite Heimat, nach Grassau: Reifinger See, Wanderung + MTB zur Vorderalm...