Pidinger Klettersteig Tour 6

Tourdatum: Sonntag den 28.09.2011
Tourpartner: Brigitte, Tom, Wolfi und Hans

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Brigitte beim Einstieg Schön hier Cool :-)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tourenbericht 2011 von Winkl:

Bild

Hans in Action

 

Zum 6. Mal wollte ich den Pidinger Klettersteig besteigen. Brigitte, Wolfi, Hans und Tom waren mit von der Partie und versuchten zum ersten Mal ihr Glück. Um 8.30 Uhr bei blauem Himmel, angenehmen Temperaturen und Sonnenschein wanderten wir bis zum Einstieg. Es waren einige Klettersteigler schon in der Wand und einige kamen hinter uns nach. Gleich zu Beginn ging es steil eine Wand nach oben. Hier stellten alle fest, das es nicht einfach wird. Immer wieder hangelten wir uns an den spektakulären Wände nach oben bis wir nach 4 Stunden im Steig den Gipfel erreichten, wo wir mit grandioser Aussicht belohnt wurden. Natürlich wimmelte es auf dem Hochstaufen dank des schönen Wetters von Wanderern, auch das Reichenhallerhaus war überfüllt. Trotzdem bekamen wir unsere Erbsensuppe mit Würstl und Weißbier. Um 15 Uhr machten wir uns wieder an den Abstieg. Auf einer Alm legten wir noch eine kurze Pause ein, bevor wir zurück zum Parkplatz gingen.
Fazit:
Es wird sicherlich auch ein siebtes Mal eine Tour durch den Pidinger Klettersteig geben !!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Impressionen vom Pidinger 2011:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das bin ich Die Gipfelstürmer Als Belohnung ein Weizen