Rundtour: Grassau - Dalsenalmen - Grassau

Tourdatum: Dienstag 14.10.2014
Tourpartner: Solotour
Tourausarbeitung: ich selbst
Startpunkt: Grassau
Ziel: Grassau
Anzahl Tage: Halbtagestour
Gefahrene Kilometer: ca. 42 km
Zurückgelegte Höhenmeter: 750 Hm
Übernachtung: keine

Tourbericht:

Brigitte und ich entschlossen uns nochmals ein MTB auzuleihen, da wieder herrliches Wetter vorhergesagt wurde. Um 9 Uhr startete ich zur Tour während Brigitte mit Emma zum Einkaufen ging. Am Nachmittag tauschten wir und ich kümmerte mich um Emma und Brigitte fuhr die gleiche Tour. Zuerst ging es über kleine Straßen nach Marquartstein und von dort über Trails weiter an der Zellerwand vorbei bis Mühlau. Von hier führte eine Forststraße immer entlang am idyllischen Dalsenbach zu dein Dalsenalmen auf 1100 m. Hier schien die Sonne und die Almenlandschaft zeigte sich von seiner schönsten Seite. Nach den Almen musste noch ein Pass überwunden werden, bevor es einen steilen Weg nach Hainbach ging. Von hier führte ein klasse Trail nach Aschau und von dort über den Radweg zurück nach Grassau.

Screenshot der Tour:

Google