Rundtour: Grassau-Streichen-Schleching-Grassau

Tourdatum: Freitag 06.11.2015
Tourpartner: Brigitte und Emma
Tourausarbeitung: ich selbst
Startpunkt: Grassau
Ziel: Grassau
Anzahl Tage: Halbtagestour
Gefahrene Kilometer: ca. 35 km
Zurückgelegte Höhenmeter: 400 Hm
Übernachtung: keine

Tourbericht:

Nach 2 Wandertagen war heute eine MTB Tour mit Emma im Wagerl angesagt. Wir starteten um 10 Uhr in Grassau und fuhren an der Tiroler Ache bis Marquartstein und weiter bis Unterwössen. Von dort ging es an einem Segelflugplatz vorbei bis uns ein Schild in Richtung "Streichen" führte. Auf einem Forstweg drückten wir steil nach oben. Ich hatte ganz schön zu kämpfen den Hänger da rauf zu ziehen. Es lebe der Trainingseffekt :-) Nach 300 Höhenmetern erreichten wir den Achberg und von dort ging es weiter nach oben bis wir die Streichenkapelle auf 814 m sahen. Dort kehrten wir in einem urigen Wirtshaus ein. Emma durfte spielen und wir genossen die herrliche Aussicht von der historischen Kapelle aus dem 13. Jahrhundert auf Hochplatte, Kampenwand und Geigelstein. Nach ausgiebiger Pause fuhren wir nach Schleching hinunter um diesmal auf der anderen Seite der Tiroler Ache zurück über Raiten bis nach Grassau zu fahren. Dort genossen wir wieder die traumhafte Spätherbstsonne in einem gemütlichen Cafe bei Kuchen und Apfelschorle :-)

Screenshot der Tour:

Google