24h Kurztrip nach Grassau mit Emma
Datum: 31.05 bis 01.06.2018
Tourpartner: Emma
Donnerstag: Ankunft, Reifinger See, Abendessen
Freitag: Rad/Lauf mit Emma, Wanderung Hefteralm
Samstag-Sonntag: Emma macht Urlaub in Grassau bei Opa und Omi


31.05: Ankunft, Reifinger See, Abendessen

Da wir ab 10. Juni für 6 Wochen während meiner Elternzeit nach Grassau im Chiemgau fahren, musste ich im Vorfeld alle meine Räder (Tribike, MTB) und den Kinderwagen schon mal vor Ort bringen. Gesagt getan, Emma und ich nutzten den Feiertag incl. Brückentag aus und machten einen Tochter/Papa - Ausflug nach Grassau. Hier erwarteten uns in der Ferienwohnung Opa und Omi. Wir packten die Räder und noch vieles mehr auf den Dachboden der Wohnung und fuhren auch gleich zum Reifinger See direkt bei Grassau. Das Wetter hielt noch und schon konnten wir eine Schwimmeinheit einlegen und die Sonne genießen :-) Später fuhr ich noch eine kurze Tribikerunde bevor wir lecker zum Essen gingen. Emma und ich machten es uns dann auf der Couch bequem :-)



01.06: Morgenlauf und Wanderung zur Hefteralm

Gleich nach dem Aufstehen gingen Emma und ich zum Semmeln holen. Emma fuhr mit dem Rad und ich lief. Nach dem Frühstück packten wir unsere Rucksäcke und fuhren zum Parkplatz Strehtrumpf oberhalb Grassau, wo wir einen Wanderweg nach oben marschierten. Auch heute hielt das Wetter wieder. Emma testete ihre in Grassau gekauften Salomon Speed Cross Treter :-) Wir waren wie immer auf der Suche nach Schnecken, Käfer und Spinnen, was der kleinen Maus viel Spaß machte. Das wichtigste aber war die Brotzeit bei der Hefteralm auf 885 m. Wir spielten Spiele und Emma durfte noch malen, bevor wir wieder den Rückweg antraten. Bergauf muss man meinen Zwerg eher motivieren, aber bergab liefen wir über die Steine was das Zeug hielt und Emma war kaum zu bremsen :-)
Emma blieb dann bei Opa und Omi in Grassau und ich fuhr wieder nach Hause, da am Samstag der Ultra Trail Lamer Winkel stattfindet...



Opa, Omi, Emma und ich beim Wandern:



Google
 

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken