Berchtesgadener Hochthronsteig Tour 2

Tourdatum: 25.10.2008
Tourpartner: Hannes


Aufstieg im Nebel Der Hochnebel verzieht sich

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Klasse Aussicht Beim Einstieg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Tourenbericht Oktober 2008 von Winkl:

Dieses Mal ging es um 7 Uhr los, mit meinem Kumpel Hannes Richtung Passau und weiter nach Salzburg. Von dort zum Ausgangspunkt Marktschellenberg. Am Wanderparkplatz stellte ich das Auto ab und los ging es die Forststraße nach oben. Wir wollten etwas abkürzen, was aber keine gute Idee war. Über Stock und Stein kämpften wir uns Richtung Scheibenkasererhütte. Der Aufstieg bis hier her war durch unsere "Abkürzung" noch anstrengender. Rechts von der Hütte ging der Wanderweg Richtung Klettersteigeinstieg. Wir hatten eine herrliche Aussicht auf die umliegenden Berge (Watzmann). Mit dem Klettersteigset bewaffnet schlugen wir uns Drahtseil für Drahtseil nach oben. Teilweise war Armkraft gefragt. Nach ca. 2 1/2 Stunden erreichten wir den Gipfel. Von dort hatten wir eine klasse Fernsicht. Wir wanderten noch zum Störhaus. Dort gab es Weißbier und eine Brotzeit. Spätnachmittag machten wir uns dann an den Abstieg zur Scheibenkasererhütte und wieder zurück zum Parkplatz.
Fazit:
Wie auch beim ersten Mal ein anstrengender aber herrlicher Klettersteig.


Hannes im Steig

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mir gehört die Welt ... Einfach herrlich

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ohne Worte ... Hannes an der Stelle „Fotoquerung“

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Der Steig ist bezwungen Hannes und ich auf dem Gipfel

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Video von der Tour Oktober 2008


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ein schwer verdientes .... ...Weißbier

Zurück zu den Informationen über den Berchtesgadener Hochthronsteig

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken