Pidinger Klettersteig Tour 4

Tourdatum: Mittwoch den 23.09.2009
Tourpartner: Hubbe


Der Hochstaufen Die ersten Meter

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Super Aussicht Senkrechte Wand

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Tourenbericht 2009 von Winkl:

Diesemal ging es um 6 Uhr los auf der Autobahn Richtung Passau, weiter die Bundesstraße nach Pocking, Burghausen, Freislassing und dann Piding. Zum vierten Mal geht es zum Pidinger Klettersteig. Mit dabei mein Kumpel Hubbe.
Wie immer parkten wir auf dem Parkplatz bei Urwies. Dieses Mal hatten wir unsere Mountainbikes dabei und so wurde uns der Zustieg erleichtert. (ca. auf 1000 m Höhe). Wir zogen unsere Klettersteigausrüstung an und los ging es in den Steig. Wie immer war auch dieses mal der Steig eine Herausforderung, die wir aber natürlich meisterten. Nach ca. 3 Stunden erreichten wir den Gipfel vom Hochstaufen. Eine Stärkung gab es noch im Reichenhaller Haus (oft auch Staufenhaus genannt), welches auf 1.750 m Höhe liegt, knapp unter dem Gipfel des Hochstaufen. Mit Weißbier gestärkt, machten wir uns wieder an den Abstieg über den Normalweg. Kurz vor dem Klettersteigeinstieg stiegen wir auf unsere Bikes, die wir abgeschlossen hatten, und fuhren wieder zurück zum Parkplatz. Um halb 5 machten wir uns dann wieder auf den Heimweg.
Fazit:
Es wird sicherlich auch ein fünftes Mal eine Tour durch den Pidinger Klettersteig geben !!


In der Wand

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


"Sau Cool" Wieder ist ein Teil geschafft

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Für die Brotzeit Fest gesichert

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Auf dem Gipfel des Hochstaufens Das Reichenhaller Haus

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Farbenspiel Zerfallene Alm

Zurück zu den Informationen über den Pidinger Klettersteig

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken