---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Informationen über meine Touren:

Immer wieder ist es schön mit dem Tribike, Rennrad oder Mountainbike in der freien Natur unterwegs zu sein. Auch kurze Touren in der Gegend können Spaß machen. Seit dem Frühjahr 2001 bin ich stolzer Besitzer eines Mountainbikes. 2010 kaufte ich mir ein Fully (Bulls Mojo). Mit diesem Bike macht das ganze gleich viel mehr Spaß. Über die Alpen bin ich 2011 und 2012 auch schon geradelt. Durch meinen Einstieg ins Triathlongeschäft 2011 besitze ich auch ein Bulls Rennrad und aktuell ein Felt Tribike.
Ausrüstung für Tagestouren:
Für jeden, der nur wenigstens einmal etwas sportlicher mit dem Rad unterwegs war ist es keine Frage, dass es ohne geeignete Bekleidung nicht geht. Eine Radlhose ist für längere Touren selbstverständlich, so dass man eigentlich kein Wort darüber verlieren muss.
- Regenschutz
- Handschuhe
- Getränke, Brotzeit
- Erste Hilfe Set
- Werkzeug (Flickzeug, Schraubenschlüssel)
- Helm


Kampenwand (Chiemsee)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


MTB Zillertal - Olpererumrundung 2016

MTB Zillertal - Olpererumrundung 2016 Meine kleine MTB Tour mit Freunden machte wieder riesig Spaß. 142 km und 5600 Höhenmeter ließen wir auf 3 Tage verteilt hinter uns. Wir bekamen alles zu sehen, Singletrails, steile Almwege, Schiebestrecken, rasante Abfahrten, Trails mit Traumaussicht, Gletscherblick, fast nur Sonne und blauer Himmel, ein kleines Gewitter machte das Ganze noch spannender, keine Pannen, gemütliche Unterkünfte und leckeres Essen auf Almhütten. Sehr stolz war ich wieder einmal auf meine Frau Brigitte die in der lustigen Männergruppe super mithalten konnte, nie Schwächen zeigte und sich tapfer durchkämpfte. Respekt!




2 Tages MTB Tour nach Passau :

2 Day MTB Tour Passau 2015 chon um 8 Uhr morgens fuhren Brigitte und ich mit 2 Autos nach Deggendorf. Schließlich mussten wir 2 Mountainbikes, Babyjogger und Emma transportieren. Wir suchten uns einen Parkplatz außerhalb Deggendorfs. Alles ausgeladen und schon konnte unsere erste 2 Tages MTB Tour beginnen. Emma fühlte sich pudel wohl im Jogger und jubelte hinter mir wenn ich Gas gab :-) Das Wetter war super, nicht zu warm und sonnig. Unser erster Stop war nach 11 Kilometer ein Cafe in Hengersberg. Hier gab es erst einmal ein leckeres Frühstück für uns drei. Nach ausgiebiger Pause ging es weiter. Unsere müde Kriegerin schlief bald ein. Wir versuchten den Donau-Ilz Radweg zu finden, was uns nicht sofort gelang. Wir fuhren ziemlich hügelig auf einsamen Straßen nach Schöllnach...




MTB Alpen Tour 2013

Schweiz - Italien Tour 2013 2 Länder Tour - Italien und Schweiz. Insgesamt waren wir (Brigitte, Hans, Wolfi und ich) 4 Tage, 6400 Höhenmeter und 180 km unterwegs. Uinaschlucht, Stilfser Joch mit seinen 2750 m, Umbrailpass mit 2500 m, Bormio, Santa Maria und viele kleine Ortschaften, Singletrails, Waldwege, Straßen und Pässe wurden von uns befahren bzw. durchquert.




Trainingsdays:

Großglockner Trainingsdays Mai 2013 Um 6 Uhr fuhr ich mit dem Auto Richtung Österreich. Mit dabei mein Rennrad und viele Trainingsklamotten. In Zell am See war die Pension Alpenrose fest in Laufstilanalysehand (fast 40 Mann). Um 9 Uhr erreichte ich die Pension bei herrlichem Wetter. Ein Teil der Athleten reiste ebenfalls mit dem Auto an. Ralf, mit einer Truppe von 16 Athleten, wollten die Anfahrt mit dem Rad aus Regensburg wagen. Insgesamt konnten sie am Abend nach ihrer Ankunft 290 km vorweisen....




Alpencross:

Alpencross 2012 Da der Ironman erst 10 Tage her war, hatte ich leichte Bedenken den Alpencross mit dem Mountainbike zu schaffen, aber trotzdem starteten Brigitte, ihr Bruder Hans und mein Arbeitskollege Hans am Mittwoch in Garmisch. Geplant war die Via Claudia mit ein paar Spezialrouten. Zuerst fuhren wir nach Ehrwald und über den Fernpass bis Imst. Hier ging es noch hoch bis Imsterberg, wo wir in einem gemütlichem Garni übernachteten. Am 2. Tag stand die Venetalm mit 1100 Hm auf dem Programm. Vier Stunden quälten wir uns nach oben und wurden mit einer herrlichen Aussicht belohnt. Rasant ging es dann wieder abwärts bis Wenns und weiter nach Piller. Hier entschieden wir uns die Nacht zu bleiben. Am Freitag radelten wir weiter durch das herrliche Inntal bis in die Schweiz nach Martina, wo wir 400 Hm zur Norbertshöhe radelten. Von hier fuhren wir ab nach Nauders und weiter bis zum Reschensee in Südtirol. Hier übernachteten wir zum 3. Mal. Am Samstag fuhren wir den Vinschgauradweg 110 km zuerst bis Meran und weiter nach Bozen, wo wir uns ein kleines Hotel (Feichter) suchten. Am letzten Tag fuhren wir mit dem Zug von Bozen bis Brenner. Von hier radelten wir nach Insbruck und dort ging es mit dem Zug wieder zurück nach Garmisch. Insgesamt waren wir 5 Tage, 310 Kilometer und 5000 Höhenmeter unterwegs. Großer Respekt an Brigitte da sie als Mountainbikeanfängerin die Tour ohne Probleme und mit viel Spaß bewältigte.




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Chiemgauer Alpen

Berg/Tour: Tourlänge: Höhenmeter: Tourdauer: Tourdatum:
         
Kampenwand 46 km 1140 Hm 4 1/2 Stunden 07.11.2015
Streichen/Schlossberg 35 km 400 Hm 3 Stunden 06.11.2015
Kampenwandumrundung MTB 42 km 750 Hm 3 Stunden 14.10.2014
Kampenwand MTB 40 km 1451 Hm 4 Stunden 06.10.2014
Schnappenkirche MTB 22 km 760 Hm 3 Stunden 05.10.2014
Hochgernumrundung MTB 44 km 1037 Hm 4 Stunden 03.10.2014
Chiemseeumrundung 2010 60 km ca. 100 Hm 5 Stunden 25.04.2010
Kampenwand 16 km 850 Hm 2 1/2 Stunden 28.04.2007
Chiemseeumrundung 2005 60 km ca. 100 Hm 5 Stunden 26.05.2005

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bayerischer Wald

Berg/Tour: Tourlänge: Höhenmeter: Tourdauer: Tourdatum:
         
Falkenstein 60 km 1800 Hm 5 Stunden 06.07.2013
Arnbruck - Arber 50 km 900 Hm 4 Stunden 15.07.2006
Schwarzach - Hirschenstein 35 km 800 Hm 3 Stunden 26.05.2006

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Google
 


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken