Priener Hütte Tour 3

Priener Hütte (Chiemgau)

Tourdatum: 06.01.2013
Tourpartner: Brigitte + DAV Straubing (23 Teilnehmer)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tourenbericht Januar 2013 von Winkl:

Bild

Parkplatz Sachrang

 

Auf der Suche nach dem Schnee hieß die Devise von 23 Tourteilnehmer des Alpenvereins Straubing. Wir trafen uns um 6 Uhr bei Regen in Ittling an der Kletterhalle. Brigitte und ich fuhren mit Wolfi mit. Auch die anderen machten Fahrgemeinschaften. Um halb 9 Uhr trafen wir dann bei Regen am Wanderparkplatz in Sachrang ein. In 3 Gruppen unter der Führung von Ernst, Sepp und Peppi starteten wir unsere Tour, nach dem wir natürlich den LVS Check durchgeführt hatten. Am Anfang war die Forststraße teilweise ohne Schnee, aber am Rand kamen wir schon durch. Nach ca. 200 Höhenmetern hatten wir den tiefsten Winter und der Aufstieg mit der großen Gruppe machte sehr viel Spaß. Viele bekannte aber auch ein paar neue Gesichter waren mit dabei. An Unterhaltung fehlte es uns nicht. Nach knapp über 3 Stunden erreichten wir die Priener Hütte, wo Brigitte und ich uns entschieden einzukehren und nicht mit den Anderen in Richtung Geigelstein Gipfel zu gehen. Da wir beide noch offene Blasen von unseren letzten Touren hatten war dies leider die beste Lösung. Georg gesellte sich zu uns und wir genehmigten uns ein leckeres Mittagessen. Nach knapp über 1 Stunde kamen die anderen auch wieder zur Hütte, da sie dank dem starkem Nebel und dadurch ohne Sicht nicht bis zum Gipfel fanden und deshalb wieder umkehren mussten. Nach einem geselligem Hüttenbesuch und einem Gruppenfoto vor der Hütte fuhren wir wieder bis zum Parkplatz, teilweise über die Forststraße und teilweise über Wiesen, ab. Spätnachmittag verabschiedeten wir uns wieder von den Anderen und fuhren nach Hause.
Fazit:
Stürmische und verschneite Suche nach dem Schnee mit dem Alpenverein Straubing, die viel Spaß machte !!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fotoalbum:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diashow von der Tour: