Hirschenstein 27.07.2020

Hirschenstein 1095 m
Datum: 27.07.2020
Tourpartner: Emma, Timi und ich
Tour: Grandsberg - Hirschenstein - Mühlgrabenweg
Gipfel: Hirschenstein 1095 m
Gebiet: Bayerischer Wald
Einkehr: Gasthaus Menauer
Wetter: 25 Grad Sonne
Tour: Wanderung
Höhenmeter: 300
Kilometer: 7
Gesamtzeit: 3 Stunden

Tourbericht:

Da ich beruflich aktuell auf Sparflamme laufe, habe ich viel Zeit für meine Kinder :-) Nach dem Kindergarten fuhren wir drei zum Grandsberg. Da Timi den Schlaf der Gerechten während der Fahrt fand, legte ich mit Emma in die Sonne. Nachdem wieder alle fit waren konnte unsere Wanderung auf meinen Hausberg starten. Teilweise trug ich den kleinen Timi auf der Schulter, aber es gab immer viel zu Entdecken. Wir bauten "Steinmänner", suchten "Schwammerl" und sprangen in Pfützen. Ab dem Schuhfleck ging es den "Hirschensteinsüdgrat" nach oben :-) Emma marschierte tapfer die 300 Höhenmeter nach oben, aber auch Timi ging vieles alleine. Nach 1 1/2 Stunden erreichten wir dann meinen geliebten Hirschensteingipfel. Natürlich hatte ich eine richtige Brotzeit im Rucksack. Die Zwerge waren begeistert. Wir kraxelten auf den Turm und auch auf den höchsten Punkt hinter der Schutzhütte. Über die Ostseite stiegen wir zum Mühlgrabenweg ab und wanderten von dort in Richtung Schuhfleck, wo uns Brigitte entgegenkam. Wir fanden Frösche, Kaulquappen und Fische im kleinen Bächlein. Beim Gasthof Menauer gab es noch für jeden ein Eis und ein kühles Getränk. Ein schöner Nachmittag mit meinen kleinen Mäusen ging zu Ende...

Route Hirschenstein auf Strava: