Kälberbuckel 09.04.2020

Kälberbuckel 1053 m
Datum: 09.04.2020
Tourpartner: Winkls
Tour: Schwarzach - Kälberbuckel
Gipfel: Kälberbuckel 1053 m
Gebiet: Bayerischer Wald
Einkehr: keine
Wetter: 20 Grad Sonne
Tour: MTB
Höhenmeter: 900
Kilometer: 27

Tourbericht:

Das traumhafte Wetter wollten wir natürlich wieder ausnutzen, dieses Mal mit einer MTB Tour. Emma fuhr an der Stange zusammen mit mir die 500 Höhenmeter bis zum Grandsberg. Brigitte kam mit dem Auto und Timi zum Wanderparkplatz hoch. Ich übernahm dann Timi im Babyjogger und Brigitte meine kleine Mountainbikerin an der Stange. Weiter ging es dann bis nach Ödwies und von dort in Richtung Platzl. 300 m nach Öswies bogen wir rechts in einen kleinen Pfad ein. Hier ließen wir die Räder stehen und gingen zu Fuß weiter. Nach ca. 10 Minuten standen wir dann am Gipfel des 1053 m hohen Kälberbuckels. Ein einladender und einsamer Gipfel. Wir machten Brotzeit und kraxelten auf den Felsen. Zurück fuhr dieses Mal Brigitte mit Timi im Jogger auf der Forststraße und Emma und ich fuhren einen matschigen Trail bis zum Schuhfleck. Hier trafen wir uns wieder und fuhren gemeinsam über den Mühlgrabenweg zurück zum Grandsberg und die Straße nach Hause. Insgesamt waren wir 3 Stunden, 27 km und 900 Hm unterwegs. Später lief ich nochmals zum Grandsberg hoch, um mein Auto zu holen...

Route Kälberbuckel: