Skitour mit Brigitte auf den Großen Arber 1456 m

Winklmeier Markus Sonntag, 31. Januar 2021 von Winklmeier Markus

Tour: Parkplatz Großer Arbersee - Gipfel - Parkplatz

Skitour mit Brigitte auf den Großen Arber 1456 m

Da nur ein paar Parkplätze am Großen Arbersee freigeräumt werden, fuhren wir schon früh ins Arbergebiet und ergatterten auch noch einen freien Platz. Wir starteten unsere Tour rechts vom Arbersee. Wir folgten einer Altspur, die noch leicht im pulvrigen Neuschnee zu sehen war, und kamen nach 1 1/2 Stunden direkt unterhalb der Zwiesler Hütte heraus. Die Aussicht war genial, der Arbergipfel traumhaft. Bei eisiger Kälte genossen wir Tee und Wurstbrot. Die Abfahrt hatte Powder pur zu bieten. Schön wars unsere Tour zum 11. Jahrestag :-)

Tourdatum: 31.01.2021

Gipfel: Großer Arber 1456 m / Tourpartner: Brigitte

Einkehr: keine / Wetter: Sonne, Wolken, -6 Grad am Gipfel

Gebiet: Bayerischer Wald / Tour: Skitour

Höhenmeter: 550 Hm / Kilometer: 7 km

Aufstieg: 1 1/2 h Abstieg: 45 min Tourdauer: 2h 15 min

Schwierigkeit: leicht-mittel

Route auf Strava mit GPX download

Markus Winklmeier

Ein reiseverrückter Familienvater, Naturliebhaber, Ultratrailläufer, Triathlet, Bergsteiger, Globetrotter und alles was nicht mit Langweile zu tun hat. In meinem Family, Adventure & Outdoor Blog findest du viele Reiseinspirationen, Bergsteigergeschichten, spannende Wettkampfberichte und natürlich unzählige Outdoor Abenteuer mit Kindern. Tauch ein in die Welt der Winkls. Hier findest du mehr über uns. Klar freue ich mich auch über einen Eintrag ins Gästebuch :-)

Emma`s Gipfelbuch:

Timi`s Gipfelbuch:

Booking.com

Winkls Packlisten:

Hier findet ihr kostenlose Packlisten für Reisen und Campingurlaube und viele Ausrüstungslisten für Berg und Sportabenteuer aller Art. Auch als PDF zum ausdrucken und abhaken.

---Lesestoff---

Powered by All-Inkl.com

Wildspitze 3770 m

Besucherzähler