Skitour auf den Pröller 1048 m mit Emma am Seil mit Klettergurt die Zweite

Winklmeier Markus Freitag, 22. Januar 2021 von Winklmeier Markus

Tour: Parkplatz Pröller Talstation - Hasen Abfahrt - Gipfel - Abfahrt wie Aufstiegsweg

Skitour auf den Pröller 1048 m mit Emma am Seil mit Klettergurt die Zweite

Da es gestern so schön war und das Wetter ebenfalls mitspielte, stiegen wir heute nochmals mit den Tourenski auf den Pröller. Emmas Freundin mit Papa waren diesmal auch dabei. Natürlich mit Abstand :-) Vom Pröllergipfel hatten wir einen traumhaften Ausblick auf Arber & Co.

Tourdatum: 22.01.2021

Tourpartner: Emma und Brigitte + Christoph und Johanna / Gipfel: Pröller 1048 m

Einkehr: keine / Wetter: sonnig, 6 Grad

Gebiet: Bayerischer Wald / Tour: Skitour

Höhenmeter: 300 Hm / Kilometer: 5 km

Aufstieg bis Pröller: 45 min Tourdauer: 1h

Schwierigkeit: leicht

Tourbericht:

Auch heute stiegen wir über die Hasenabfahrt auf. Die flache Piste ist ideal mit Emma am Seil nach oben zu wandern. Wir sind mit ca. 3 m Seil und Klettergurte verbunden. Diesmal war mein Kumpel Christoph mit seiner Tochter dabei. Ganz Corona Konform natürlich mit Abstand. Wir querten auch heute wieder zum Nordhang, um von dort zum Gipfel zu gelangen. Und wie schon gestern gab es wieder einen Kinderglühwein :-) Vom Gipfel fuhren wir zur Piste um dann über die Hasenabfahrt abzufahren.

Fazit:

Da es gestern so schön war und das Wetter ebenfalls mitspielte, stiegen wir heute nochmals mit den Tourenski auf den Pröller. Emmas Freundin mit Papa waren diesmal auch dabei. Natürlich mit Abstand :-) Vom Pröllergipfel hatten wir einen traumhaften Ausblick auf Arber & Co.

Route auf Strava (GPX als Download möglich)

Markus Winklmeier

Ein reiseverrückter Familienvater, Naturliebhaber, Ultratrailläufer, Triathlet, Bergsteiger, Globetrotter und alles was nicht mit Langweile zu tun hat. In meinem Family, Adventure & Outdoor Blog findest du viele Reiseinspirationen, Bergsteigergeschichten, spannende Wettkampfberichte und natürlich unzählige Outdoor Abenteuer mit Kindern. Tauch ein in die Welt der Winkls. Hier findest du mehr über uns. Klar freue ich mich auch über einen Eintrag ins Gästebuch :-)

Emma`s Gipfelbuch:

Timi`s Gipfelbuch:

Booking.com

Winkls Packlisten:

Hier findet ihr kostenlose Packlisten für Reisen und Campingurlaube und viele Ausrüstungslisten für Berg und Sportabenteuer aller Art. Auch als PDF zum ausdrucken und abhaken.

---Lesestoff---

Powered by All-Inkl.com

Wildspitze 3770 m

Besucherzähler