Wanderung zum Schusterstein 998 m

Datum: 05.04.2020

Tourpartner: Winkls

Tour: Winklern - Schusterstein

Gipfel: Schusterstein 998 m

Gebiet: Bayerischer Wald

Einkehr: keine

Wetter: 15 Grad Sonne

Tourbericht:

Das Frühlingswetter war wieder wie geschaffen für eine Wanderung. Natürlich nur in der Heimat. Dank der dritten Woche Coronavirus Ausgangsbeschränkung in Folge waren weite Fahrten mit dem Auto untersagt. Wir fuhren nach Englmar und kurz dahinter zum Wanderparkplatz in Winklern. Hier marschierten wir am idyllischen Aitnachbach in Richtung Platzl. Von dort waren es nur noch 100 Höhenmeter zum Schustersteingipfel. Da es keinen Wanderweg gibt, mussten wir uns durch den teilweise dichten Wald nach oben kämpfen. Belohnt wurden wir mit dem Kletterfelsen vom Schusterstein und einem gemütlichen Platz am Gipfel zum Picknicken. Es gab eine kleine Brotzeit und ein Bierchen. Bergab fanden wir einen besseren Weg. Vorbei an einem schönen Aussichtspunkt gelangten wir dann wieder zurück zum Aufstiegsweg. Insgesamt waren wir 3 Stunden, knapp 7 km mit 300 Hm unterwegs.
Fazit: Schöne Familienwanderung auf den versteckten Schusterstein :-)

Route Schusterstein:

Markus Winklmeier

Ein reiseverrückter Familienvater, Naturliebhaber, Ultratrailläufer, Triathlet, Bergsteiger, Globetrotter und alles was nicht mit Langweile zu tun hat. In meinem Family, Adventure & Outdoor Blog findest du viele Reiseinspirationen, Bergsteigergeschichten, spannende Wettkampfberichte und natürlich unzählige Outdoor Abenteuer mit Kindern. Tauch ein in die Welt der Winkls. Hier findest du mehr über uns. Klar freue ich mich auch über einen Eintrag ins Gästebuch :-)

Emma`s Gipfelbuch:

Timi`s Gipfelbuch:

Booking.com

Winkls Packlisten:

Hier findet ihr kostenlose Packlisten für Reisen und Campingurlaube und viele Ausrüstungslisten für Berg und Sportabenteuer aller Art. Auch als PDF zum ausdrucken und abhaken.

---Lesestoff---

Powered by All-Inkl.com

Wildspitze 3770 m

Besucherzähler