Wanderung Hochries und Karkopf in den Chiemgauer Bergen

Karkopf :-)

Karkopf :-)

Datum: 30.06.2018

Tourpartner: Brigitte, Emma und Timi

Gipfel: Hochries 1568 m + Karkopf 1496 m

Nach dem Frühstück fuhren wir nach Samerberg/Grainbach bei Frasdorf. Hier fuhren wir mit dem Sessellift zur Hochriesmittelstation. Emma durfte auf meinem Schoß fahren und war begeistert. Ab hier ging dann die Gondel bis knapp unter dem Gipfel. Eigentlich sind wir ja die Gipfelbesteiger und halten nicht viel vom Gondelfahren, aber heute wollten wir einen weiteren Gipfel neben dem Hochries besteigen und nach unten wandern. Der Hochriesgipfel 1568 m war gut besucht und viele Gleitschirmflieger tummelten sich an den Abflugplätzen. Ein nicht ganz einfacher Steig führte uns westlich des Gipfels nach unten um dann auf den Karkopf 1496 m wieder anzusteigen. Meine kleine Emma kletterte tapfer über die Steine und hinauf zum Gipfel. Hier bekam Timi sein Fläschchen und Emma ihre wohlverdiente Brotzeit :-) Wir stiegen dann bis zur Mooserbodenalm auf 950 Hm ab. Hier kehrten wir in der kleinen und gemütlichen Alm ein. Es gab Suppe, Kuchen und Radler. Da wir schon 2 1/2 Stunden gewandert waren, entschieden wir ab der Mittelstation wieder mit dem Sessellift ins Tal zu fahren.

Wanderkarte Hochries:

Markus Winklmeier

Ein reiseverrückter Familienvater, Naturliebhaber, Ultratrailläufer, Triathlet, Bergsteiger, Globetrotter und alles was nicht mit Langweile zu tun hat. In meinem Family, Adventure & Outdoor Blog findest du viele Reiseinspirationen, Bergsteigergeschichten, spannende Wettkampfberichte und natürlich unzählige Outdoor Abenteuer mit Kindern. Tauch ein in die Welt der Winkls. Hier findest du mehr über uns. Klar freue ich mich auch über einen Eintrag ins Gästebuch :-)

Emma`s Gipfelbuch:

Timi`s Gipfelbuch:

Booking.com

Winkls Packlisten:

Hier findet ihr kostenlose Packlisten für Reisen und Campingurlaube und viele Ausrüstungslisten für Berg und Sportabenteuer aller Art. Auch als PDF zum ausdrucken und abhaken.

---Lesestoff---

Powered by All-Inkl.com

Wildspitze 3770 m

Besucherzähler