---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dank des herrlichen Spätherbstwetters entschlossen wir uns kurzfristig nach Grassau zu fahren. Wir fuhren mit dem Mountainbike bei Sonne und blauem Himmel zur Priener Hütte und bestiegen im Anschluß den Geigelstein mit seinen 1813 m. Am Samstag ging es nochmals mit dem MTB zu den Grassauer Almen und am Nachmittag besuchten wir den Christkindlmarkt in Salzburg.

Mit dem MTB zur Priener Hütte und Geigelstein:

Geigelstein ab Sachrang

Noch am Donnerstag Abends fuhren Brigitte und ich zur Ferienwohnung in Grassau. Wir schliefen bis um 9 Uhr, was mal wieder nötig war und fuhren nach dem Frühstück nach Sachrang. Bei Talnebel und Temperaturen knapp über 0 Grad stiegen wir eingepackt auf unsere MTB`s. Aber schon nach ein paar Minuten durchbrachen wir den Nebel und konnten Sonne und blauen Himmel genießen. Schnell entledigten wir uns der Jacke und Handschuhe, da es immer wärmer wurde. Es waren auch noch einige weitere Biker unterwegs, die das herrliche Wetter genossen. Es ging immer bei leichter Steigung eine Forststraße entlang. Nach einer Alm stieg es ganz schön an und wir kämpften uns nach oben. Nach ca. 2 Stunden mit ein paar Pausen, erreichten wir die Priener Hütte auf 1410 m.... (klick aufs Bild dann gelangt ihr zum ausführlichem Tourbericht mit Fotos)

MTB und Christkindlmarkt in Salzburg:

Christkindlmarkt

Nachdem Brigitte und ich am Vormittag noch bei herrlichem Spätherbstwetter mit dem MTB auf den Chiemgauer Bergen unterwegs waren, fuhren wir kurz nach Mittag nach Salzburg. Wir parkten zentral und schlenderten durch die Getreidegasse, vorbei am Geburtshaus von Mozart und weiter bis zur Burg. Diesmal besichtigten wir sie nicht und genossen nur die Aussicht über Salzburg. Im Anschluß besuchten wir noch den Christkindlmarkt neben dem Salzburger Dom. Natürlich durfte ein Glühwein nicht fehlen. Ausklingen ließen wir unseren Kurztrip in einer Pizzaria, bevor wir wieder nach Hause fuhren.