Schneeschuhtour auf den Hirschenstein mit Kleinkind

Tourdatum: 04.01.2015

Tourpartner: Brigitte, Emma und die Tichys

Tourenbericht Januar 2015 von Winkl:

Gleich geht`s los

Gleich geht`s los

Da es in der Nacht geschneit hatte, beschlossen wir mit den Tichy`s eine Schneeschuhwanderung im Winterwonderland am Grandsberg zu unternehmen. Mit unseren kleinen Zwergen in der Tragetasche und bewaffnet mit Schneeschuhen starteten wir am Grandsbergparkplatz in Richtung Schuhfleck und von dort auf den Hirschenstein (1095 m). Dort wurden unsere Mäuse hungrig und dank der neuen Unterstandshütte am Gipfel konnten wir die Raubtiere auch füttern :-) Auf dem gleichen Weg wanderten wir auch wieder zurück. Nach gemütlicher Einkehr fuhren die Mädels zurück nach Schwarzach und Christoph und ich drehten noch eine Langlaufrunde.
Fazit:
Leichte Schneeschuhwanderung im Winterwonderland :-)

Markus Winklmeier

Ein reiseverrückter Familienvater, Naturliebhaber, Ultratrailläufer, Triathlet, Bergsteiger, Globetrotter und alles was nicht mit Langweile zu tun hat. In meinem Family, Adventure & Outdoor Blog findest du viele Reiseinspirationen, Bergsteigergeschichten, spannende Wettkampfberichte und natürlich unzählige Outdoor Abenteuer mit Kindern. Tauch ein in die Welt der Winkls. Hier findest du mehr über uns. Klar freue ich mich auch über einen Eintrag ins Gästebuch :-)

Emma`s Gipfelbuch:

Timi`s Gipfelbuch:

Winkls Packlisten:

Hier findet ihr kostenlose Packlisten für Reisen und Campingurlaube und viele Ausrüstungslisten für Berg und Sportabenteuer aller Art, auch als PDF zum ausdrucken und abhaken.

---Lesestoff---

Powered by All-Inkl.com

Wildspitze 3770 m

Besucherzähler