Grassau im Dezember 2020 - Wandern & Run/MTB & Geocache

Winklmeier Markus Dienstag, 22. Dezember 2020 von Winklmeier Markus

Touren: Wanderung zum Schachenberg, Erlbergkopf und Schwarzenberg & Run/MTB Geocacherunde nach Schleching

Grassau im Dezember 2020 - Wandern & Run/MTB & Geocache

Traumhafte Tage in den Bergen mit drei neuen Gipfeln, den Schachenberg 1076 m, Schwarzenberg 1126 m und Erlbergkopf 1134 m. Im Tal lag der Nebel und in den Bergen schien die Sonne. Schöner geht nicht...

Datum: 17 bis 21.12.2020

Gipfel: Schachenberg 1076 m, Schwarzenberg 1126 m, Erlbergkopf 1134 m

Weitere Aktivitäten: Relax & Trainingsläufe

Tourpartner: Brigitte, Emma und Timi

Wetter: Nebel in Grassau, Sonne auf den Bergen, 0-3 Grad

Gebiet: Chiemgauer Alpen

Übernachtung: Ferienwohnung in Grassau

Donnerstag: Anfahrt

Am Donnerstagabend fuhren wir noch nach Grassau. Schnell war die gemütliche Wohnung eingerichtet und ein kleines Abendessen gezaubert. Den Freitag begannen Brigitte und Emma mit einem Morgenlauf zum Semmeln holen.

Samstag: Run/ MTB Geocachesuche von Raiten bis Ettenhausen

Am heutigem Samstag lag Grassau komplett im Nebel und es hatte Minusgrade. Aber nur 5 km weiter in Marquartstein löste sich der Nebel auf und die Berge lagen in der Sonne und mit blauem Himmel vor uns. In Raiten starteten wir unsere 2 Stunden und 16 km Tour um Geocaches zu suchen. Timi fuhr mit dem Puky Roller, Emma mit dem MTB und Brigitte und ich liefen. Zusätzlich schob ich noch den Thule Babyjogger vor mir, damit ich ein Backup für Timi hatte, sollte er sich ausruhen wollen. Es war teilweise eisig, aber sonnig. Wir fanden 4 Geocaches und kamen auf 16 Laufkilometer in traumhafter Berglandschaft. In Schleching fanden wir noch einen Waffelstand an der Straße, wo wir uns einen heißen Glühwein mit Waffeln schmecken ließen.

Route auf Strava und GPX download

Montag: Heimfahrt

Schnell waren unsere Siebensachen nach dem Frühstückstück zusammengepackt und die Heimreise nach Schwarzach konnte starten...

Fazit:

Traumhafte Tage in den Bergen mit drei neuen Gipfeln, den Schachenberg 1076 m, Schwarzenberg 1126 m und Erlbergkopf 1134 m. Im Tal lag der Nebel und in den Bergen schien die Sonne. Schöner geht nicht...

Markus Winklmeier

Ein reiseverrückter Familienvater, Naturliebhaber, Ultratrailläufer, Triathlet, Bergsteiger, Globetrotter und alles was nicht mit Langweile zu tun hat. In meinem Family, Adventure & Outdoor Blog findest du viele Reiseinspirationen, Bergsteigergeschichten, spannende Wettkampfberichte und natürlich unzählige Outdoor Abenteuer mit Kindern. Tauch ein in die Welt der Winkls. Hier findest du mehr über uns. Klar freue ich mich auch über einen Eintrag ins Gästebuch :-)

Emma`s Gipfelbuch:

Timi`s Gipfelbuch:

Booking.com

Winkls Packlisten:

Hier findet ihr kostenlose Packlisten für Reisen und Campingurlaube und viele Ausrüstungslisten für Berg und Sportabenteuer aller Art. Auch als PDF zum ausdrucken und abhaken.

---Lesestoff---

Powered by All-Inkl.com

Wildspitze 3770 m

Besucherzähler