Schlittenwandern um Grassau Anfang Januar 2021

Winklmeier Markus Samstag, 9. Januar 2021 von Winklmeier Markus

Touren: Schlittenwandern in Richtung Priener Hütte, Wuhrsteinalm und bei Unterwössen

Schlittenwandern um Grassau Anfang Januar 2021

Drei herrliche Schlittentage in Grassau. Viel Zeit mit der Familie, aber auch das Sportliche kam nicht zu kurz...

Datum: 06 bis 09.01.2021

Gipfel: keiner - höchster Punkt: Wuhrsteinalm 1120 m

Weitere Aktivitäten: Relax & Trainingsläufe

Tourpartner: Brigitte, Emma und Timi

Wetter: Sonne, Wolken Mix, -5 bis 0 Grad

Gebiet: Chiemgauer Alpen

Übernachtung: Ferienwohnung in Grassau

Mittwoch: Anfahrt

Erst am Nachmittag fuhren wir bei leichtem Schneefall nach Grassau und räumten die unsere Sachen in die kleine Wohnung. Ich lief noch eine 10 km Abendrunde durch Grassau bevor wir zu Spielen und Filmen übergingen.

Donnerstag: Schlittenwanderung in Richtung Priener Hütte

Wir fuhren nach Sachrang, von wo aus wir die verschneite Forststraße in Richtung Priener Hütte aufstiegen. Das Wetter war traumhaft schön, Sonne und blauer Himmel. Die meiste Zeit zog ich meine beiden Zwerge im Schlitten, was für mich ein super Training war. Nach 1 1/2 Stunden und 300 Hm Aufstieg entschieden wir uns umzudrehen. Emma sauste mit ihrem Rodel selbst den Berg hinab und ich lief und zog gleichzeitig Timi auf dem Rodel. Zurück in der Wohnung gab es wieder Spiele und Filmabend.

Bildergalerie - Wanderung in Richtung Priener Hütte:

Freitag: Schlittenwanderung zur Wuhrsteinalm

Samstag: Schlittenfahren in Unterwössen

Am Abreisetag stand nochmals Schlittenfahren auf dem Programm. In Unterwössen fanden wir einen idealen Schlittenberg mit perfekten Bedingungen. Viele Male sausten wir mit rasanter Geschwindigkeit ins Tal. Den Kindern und auch Brigitte und mir machte es riesig Spaß. Am Nachmittag besuchten wir noch Freunde in Neuötting, bevor wir die endgültige Heimreise antraten.

Fazit:

Drei herrliche Schlittentage in Grassau. Viel Zeit mit der Familie, aber auch das Sportliche kam nicht zu kurz...

Markus Winklmeier

Ein reiseverrückter Familienvater, Naturliebhaber, Ultratrailläufer, Triathlet, Bergsteiger, Globetrotter und alles was nicht mit Langweile zu tun hat. In meinem Family, Adventure & Outdoor Blog findest du viele Reiseinspirationen, Bergsteigergeschichten, spannende Wettkampfberichte und natürlich unzählige Outdoor Abenteuer mit Kindern. Tauch ein in die Welt der Winkls. Hier findest du mehr über uns. Klar freue ich mich auch über einen Eintrag ins Gästebuch :-)

Emma`s Gipfelbuch:

Timi`s Gipfelbuch:

Booking.com

Winkls Packlisten:

Hier findet ihr kostenlose Packlisten für Reisen und Campingurlaube und viele Ausrüstungslisten für Berg und Sportabenteuer aller Art. Auch als PDF zum ausdrucken und abhaken.

---Lesestoff---

Powered by All-Inkl.com

Wildspitze 3770 m

Besucherzähler