Klettersteig zur Stevia Hütte im Grödner Tal - Dolomiten:

Heute konnten wir ausschlafen. Nach dem Frühstück um 9 Uhr fuhren wir nach Wolkenstein um den Klettersteig Sandro Pertini zur Stevia Hütte zu bezwingen.

Sandro Pertini (Dolomiten)

Sandro Pertini (Dolomiten)

Zuerst wanderten wir durch das herrliche Tal, aber nach knapp 20 Minuten erreichten wir auch schon den Einstieg. Der Klettersteig ist super gesichert und teilweise benötigt man Armkraft für ein paar überhängende Stellen. Der Ausblick auf das Langental und die Dolomiten ist einfach herrlich. Spektakulär ist auch eine Seilbrücke von wo man in die Tiefe sehen konnte. Nach knapp über 2 Stunden im Steig erreichten wir den Ausstieg, von wo wir noch eine bessere Sicht hatten. In ca. 15 Minuten gelangten wir dann zur Stevia Hütte auf 2312 m, wo es eine deftige Brotzeit mit Weißbier gab. Von der Stevia Hütte ging es dann zur St. Sylvester Scharte und weiter über den Expressabstieg und weiter durch das Langental bis zum Parkplatz.

Einkaufen und gemütliches Abendessen:

Am Spätnachmittag gingen wir in Wolkenstein in einem Outdoorladen shoppen. Natürlich fand ich mir etwas. Am Abend gab es leckere Pizza in der Nähe unserer Unterkunft.

Markus Winklmeier

Ein reiseverrückter Familienvater, Naturliebhaber, Ultratrailläufer, Triathlet, Bergsteiger, Globetrotter und alles was nicht mit Langweile zu tun hat. In meinem Family, Adventure & Outdoor Blog findest du viele Reiseinspirationen, Bergsteigergeschichten, spannende Wettkampfberichte und natürlich unzählige Outdoor Abenteuer mit Kindern. Tauch ein in die Welt der Winkls. Hier findest du mehr über uns. Klar freue ich mich auch über einen Eintrag ins Gästebuch :-)

Emma`s Gipfelbuch:

Timi`s Gipfelbuch:

Winkls Packlisten:

Hier findet ihr kostenlose Packlisten für Reisen und Campingurlaube und viele Ausrüstungslisten für Berg und Sportabenteuer aller Art, auch als PDF zum ausdrucken und abhaken.

---Lesestoff---

Powered by All-Inkl.com

Wildspitze 3770 m

Besucherzähler